Diese Serie entstand für eine Gemeinschaftsausstellung im Westwerk Hamburg zum Thema Erinnerungen.
Erinnerungen sind Spuren der Zeit, Eindrücke in unserem Gedächtnis, die uns im »jetzt« gegenwärtig sind. Vor fremden Blicken verborgen und auch von uns selbst nur zu entdecken, wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf sie richten, ihrer Fährte folgen, ihnen nachspüren. In unserem Archiv befindet sich eine unendliche Materialsammlung, die wir mit der Zeit formen, prägen und verändern im Geichschritt mit der Entwicklung unseres »Selbstverständnisses« und unserer Beziehung zur Welt. Erinnerungen werden beladen mit Träumen, Irrtümern, Begrifflichkeiten, Manipulationen und Idealen aus dem Blickwinkel des »Jetzt«. Nur sehr wenige Augenblicke unseres Lebens können wir festhalten, das meisten hinterlassen nur eine Leersstelle. Ohne Erinnerung gibt es kein gelebtes Sein. Ohne Erinnerung verlieren wir unsere Persönlichkeit. 
Meine Arbeit beschäftigt sich mit diesen geprägten Spuren, die unserer Aufmerksamkeit und Interpretation bedürfen, um sich im Lichtstrahl der Gegenwart zu zeigen. 
Es entstanden 50 Unikate auf Büttenpapier im Format 24cm x 30cm
Back to Top